Und warum heisst die Karre nun B3RIKK?

Tja, schon bei der Beberich wusste ursprünglich Niemand woher der Begriff Beberich denn kommt und was das alles soll. Es wurde aber zum Inbegriff des reich seins: ZWEI – BE – RICH, auf englisch: TWO BE RICH.

Und tatsächlich ist damit kein Geldsegen gemeint, sondern das reich sein soetwas erleben zu dürfen! Und ja, auch das Geld dafür zu haben.

Irgendwann überlegte ich ob das neue (alte) Boot denn auch Beberich heissen sollte und entschied mich dagegen, es wäre der Beberich nicht gerecht einfach ein Motorboot danach zu benennen, also fing ich eine Unterhaltung mit meiner Künstlichen Intelligenz an: „Das alte Boot hiess Beberich, ich brauche einen neuen Namen der möglichst ähnliches Bedeutet (TO BE RICH) und nordisch klingt, und auf ne Nord Star 31 Patrol passt“.

Und schon spuckte das Ding ein paar Namen aus, wobei Berik einer der ersten war, jedoch gab es da schon einen Motorradbekleidungshersteller der schneller mit seiner Namensgebung war, also noch nen K hinten rann und der name Berikk stand. Über die Tage wechselte dann das E zu ner 3. Denn Erstens, die G3KA hat das auch : -) und zweitens ist es das dritte Boot welches mir wohl am ehesten etwas bedeutet: Das Boot auf dem Chiemsee, die Beberich und nun die B3RIKK.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *